Coro SantiaGospel

Die Woche vom 04. bis zum 09. Juli bestand gefühlt nur noch aus Singen: am Montag und Mittwoch probten wir mit dem Gospelchor für die letzten beiden Konzerte am Donnerstag und Samstag.

Donnerstagabend fand das Konzert in der Kirche auf einem Schulgelände in Vitacura, einem der Reichenviertel Santiagos statt. Das Schulgelände war gigantisch. Die Kirche sah ziemlich modern aus. Das Konzert lief super.

Am Samstag hatten wir ein Konzert in Valparaiso (2h westlich von Santiago an der Küste). Dazu fuhr der komplette Chor am Vormittag mit einem Bus und ein paar privaten Autos dorthin. In Valparaiso angekommen, gab es erst einmal Mittagessen. Jeder hatte sich ein kleines Fresspaket mitgebracht und es gab auch Kuchen, Kekse und Muffins zum Teilen. Danach machten wir einen Verdauungsspaziergang durch das Viertel, in dem sich die Kirche, in der wir dann am Abend singen werden, befindet. Während wir spazieren waren, bauten die Musiker und Techniker alles in der Kirche auf. Später sangen wir uns dann ein und stimmten ein paar Lieder an. Und dann begann es…das letzte Konzert mit dem Gospelchor! Die Akustik in der Kirche war super, viele Zuhörer mussten schon stehen, da alle Plätze belegt waren, die Menschen klatschten und sangen begeistert mit. Am Ende sangen wir noch einige Zugaben und auch beim Rauslaufen wollten wir alle einfach nicht aufhören mit singen, sodass wir spontan draußen vor der Kirche weitergesungen haben – ohne Musiker und ohne Chorleiter. Es war einfach unvergesslich!

Beim Abschied wurden Rieke und ich von vielen anderen Chormitgliedern gefragt, ob wir beim nächsten Projekt wieder mitmachen. Leider geht das nicht, doch im Juni/Juli 2017 können wir sie alle eventuell in der Schweiz wiedersehen. Denn dann veranstalten die drei Partner-Gospelchöre aus Santiago, Stuttgart und der Schweiz ein Projekt in St. Gallen (Schweiz). An diesem wollen Rieke und ich - wenn es klappen sollte – auch teilnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0