Zwischenseminar von Amntena in Peru

Vom 05.01. bis zum 10.01.2016 fand für die erste Gruppe das Zwischenseminar in Peru, genauer gesagt in Lurin, einem Ort in der Nähe von Lima, statt. Von den Balkonen unserer Unterkunft hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Meer, das keine 5 Minuten entfernt war. Beim Seminar sprachen wir über weltwärts, administrative Sachen, unsere Stimmung während des ersten halben Jahres und die Rückkehr nach Deutschland. Es war wunderschön ein paar der anderen Freiwilligen, die man jetzt schon fast 6 Monate nicht mehr gesehen hatte, wiederzusehen. In den Pausen unterhielten wir uns die ganze Zeit über unsere Erlebnisse, unsere Arbeit und unsere WGs. Jeder erzählte dem Anderen Geschichten, die er während der Zeit erlebt hat. Es war interessant zu sehen, wie sich einige von den Vorbereitungsseminaren bis jetzt verändert hatten - körperlich und geistlich, positiv und negativ. Auch Kurt nach so langer Zeit wiederzusehen und sich nun auch endlich über einige Personen in den Projekten unterhalten zu können, fand ich super. Die Verpflegung war natürlich spitze: von Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat (mit Mayonnaise :D) bis leckeres, frisches Obst (Orangen, Wassermelone, Ananas, Maracuja, Grenadilla, Kaktusfeigen, Mango, Weintrauben und Papaya) war alles dabei. Am liebsten wäre ich noch länger geblieben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0