Stadtführung für Sven

Der Sonntag und der Montag waren dazu da, um Sven vor seiner Abreise noch ein wenig die Stadt zu zeigen. So spielten Sofia und ich am Sonntag Stadtführer und gingen mit Sven auf den San Cristóbal und zur La Moneda, dem Regierungsgebäude. Am Montag hatte ich frei, da ich am Dienstag zum Zwischenseminar nach Peru fliegen sollte. Deswegen zeigte ich ihm den kleinen Souveniermarkt in Santa Lucía, den Cerro Santa Lucía und den Plaza de Armas (Hauptplatz in Santiago) und wir gingen mit Rieke und Sofia zum Sonnenuntergng auf den SKY. Dies ist ein 300m hohes Gebäude - das höhste in Lateinamerika - in welchem man mit einem Fahrstuhl in sekundenschnelle in den 61. Stock fahren kann und von dort eine wunderbare Aussicht auf die ganze Stadt hat (bei guter Sicht!). Santiago aus der Vogelperspektive bei Sonnenuntergang und in der Nacht zu sehen, war atemberaubend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0