Santiago für ein paar Stunden ganz bunt...

Am Samstag (14.11.) nahmen Elsa und ich bei The Color Run teil. Dafür hatten wir uns einige Wochen vorher angemeldet, nachdem wir den Werbespot gesehen haben und total begeistert waren. Mit dem Einschreiben bekamen wir einen Beutel mit einem T-Shirt, einem Päckchen Farbpulver und Waschmittel. Samstagmorgen um 5 klingelte dann mein Wecker...einfach nur der Horror! Warum habe ich bloß gesagt, dass ich mitmache? Wenig motiviert machten wir uns dann auf den Weg - voll ausgerüstet mit Beutel, Farbpulverpäckchen und T-Shirt. Beim Costanera Center angekommen, gesellten wir uns zu den anderen weiße-t-shirts-tragenden Menschen. Aufgrund unserer etwas anderen Haarfarbe, fielen wir ein wenig auf zwischen all den Braunhaarigen. Nach der Erwärmung warteten dann auf alle 25000 Teilnehmer 5 km. Aufgrund der Hitze wurden diese nur von den Sportlern wirklich gerannt. Je weiter wir zum Ende der Strecke kamen, desto bunter sahen wir aus, denn ca. aller einem Kilometer stand ein Tor hinter dem Farbpulver einer bestimmten Farbe in die Luft geworfen wurde. Am Ende gab es noch mehrere Farbexplosionen, bei denen alle ihre Farbpulverpäckchen leerten. Das zeitige Aufstehen hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0